www.mathe-total.de


Hier können Suchkriterien eingegeben werden:

Sollen Begriffe und Themen aus der Oberstufe oder der Mittelstufe gesucht werden:


Suchbegriff:

Tipps:
1) Suchbegriffe, wenn möglich, in Einzahl eingeben ("Schnittpunkt" statt "Schnittpunkte), denn in der Einzahl werden in der
    Regel auch die Begriffe im Plural (in Mehrzahl) gesucht.
2) Wenn möglich, nur ein Wort verwenden (statt "Schnittpunkt berechnen" besser "Schnittpunkt" eingeben).
    Man kann natürlich auch zwei Wörter eingeben, wie bei "Lineare Algebra" (kann man aber auch mit "LA" abkürzen) oder
    "Analytische Geometrie". Gibt man nur ein Wort ein, wird alles gesucht, wo dieses Wort vorkommt (wenn es in der
    Datenbank eingetragen wurde). D.h., bei der Eingabe von "Analytisch", wird auch "Analytische Geometrie" mit gesucht.
3) "Mittelstufe" wäre auf einer Realschule oder bei G9 auf einem Gymnasium alles bis zur 10. Klasse. Themen der "Oberstufe"
    beginnen bei G9 mit der 11. Klasse und bei G8 mit der 10. Klasse. Ist man sich unsicher, kann man auch "alle" wählen.  



Startseite